Bestnote für Masterarbeit

Marina Schurter hat ihre Masterarbeit in Psychologie mit dem Titel «Die Wirkfaktoren des Aufenthalts in der stationären Jugendpsychiatrie – eine praxisnahe Studie» erfolgreich mit der Bestnote 6 abgeschlossen.

Die Masterarbeit wurde in Assoziation mit Herrn Prof. Dr. Markus Landolt (Professor am Lehrstuhl für Gesundheitspsychologie des Kindes- und Jugendalters der Universität Zürich) unter der Ko-Betreuung von Frau Dr. Hannah Süss (Oberpsychologin im Zentrum für Jugendpsychiatrie der KJPP) verfasst. Marina Schurter ging dabei einer aus wissenschaftlicher sowie klinisch-praktischer Sicht interessanten psychologischen Fragestellung nach. Sie untersuchte, ob sich die wahrgenommene psychische Befindlichkeit von Jugendlichen durch den Aufenthalt auf einer Psychotherapiestation verändert und welche Faktoren den Behandlungserfolg des Aufenthalts beeinflussen.

Unterseiten